Kursangebot

Hausaufgabenstress mit ihren Kindern

Ein Workshop für Eltern, um mit mehr Gelassenheit und Offenheit diese Herausforderung anzugehen. Dabei bietet sich Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und
für die aktuellen Herausforderungen Lösungen zu finden.

Workshop jederzeit möglich [1 x 2 Stunden] Datum nach Absprache


Workshop für Kinder: Lernen lernen

Was habe ich eigentlich für eine Einstellung zum Lernen? Will, muss oder kann ich freiwillig zum Lernen ja sagen? Denn Lernen ist ein natürlicher Prozess, der uns durch das Leben begleitet. In diesem Workshop sollen Kinder die wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Lernen lernen. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Anregungen, wie sie sich zielorientierter im Schulalltag bewegen können. Sie lernen Eigenverantwortung zu übernehmen und ihre Lernstrategien zu optimieren, um so motivierter und erfolgreicher die Anforderungen der Schule zu meistern. Innerhalb einer Gruppe sollen die Kinder wieder zurück zur natürlichen Freude und Motivation am Lernen finden.

Neue Kurse ab vier Anmeldungen jederzeit möglich [3 x 2 Stunden]
 

Mental stark - Erfolgreich lernen und Ziele erreichen

Du hast dir Lernziele gesetzt. Du lernst fleissig und gibst vollen Einsatz. Womöglich nimmst du sogar noch Nachhilfe-Unterricht.
Vieles probierst du aus und trotzdem bleibt der erwünschte Erfolg aus. Was genau passiert? Du bist im Hamsterrad gefangen. Es dreht und dreht…
Jeder Misserfolg generiert in deinem Gehirn einen neuen Misserfolg, weil du nicht mehr wirklich an dich glaubst. Bestimmt kennst du diese Sätze: «Ich kann das nicht!»
«Warum mache ich immer so viele Fehler, obschon ich so viel lerne?» «Ich bin dumm; alle können das, nur ich nicht!» usw.
Wenn du erfolgreich sein willst, ist es wichtig, dass du erfolgreich denkst. Dies kannst du in diesem Workshop mit anderen Schülern zusammen lernen und trainieren.

Anmeldung und Auskunft Telefon 079 542 29 52
 

«Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.»

[Zitat Joseph Addison]

 
 
 

Ursula Heldstab NLP-Master IANLP | Grienbachstrasse 17 | 6300 Zug | 079 5422952 | ursula@heldstab-coaching.ch