Mit meiner Überzeugung «In der Ruhe liegt die Kraft» möchte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrem Veränderungs- und Lernprozess begleiten.

 

Ursula Heldstab [1963]
NLP-Master IANLP

Verheiratet und Mutter von 3 Kindern [1992 | 1996 | 1999]
 

Beruflicher Werdegang

1982 - 1985 absolvierte ich das Kindergartenseminar Heiligkreuz in Cham [ZG]

1985 war es schwierig, eine Anstellung als Kindergärtnerin zu erhalten. So machte ich eine kurze Stellvertretung im Kanton Solothurn.

1986 fand ich zurück ins Zugerland, wo ich eine Anstellung in der Stadt Zug bekam.

1986 – 1992 führte ich diesen Kindergarten mit viel Freude und Einsatz bis zur Geburt meines ersten Sohnes.

In den folgenden Jahren widmete ich die Zeit meiner Familie.
Bevor wir uns definitiv im Kanton Zug niederliessen, verbrachten wir zwei Jahre im Tessin, die für mich sehr wertvoll waren.

2004 nutzte ich die Gelegenheit, in einem Kindergarten der Gemeinde Baar eine Stellvertretung zu übernehmen. So begann für mich der Wiedereinstieg ins Berufsleben.

In den folgenden Jahren machte ich da und dort Vertretungen in Kindergärten.
So erhielt ich Einblick in die verschiedensten Führungsstile von Kindergärten, was eine grosse Bereicherung meiner persönlichen Erfahrungen war.

Seit Februar 2008 führe ich ein eigenes Coaching-Büro in Zug.

NLP-Ausbildung

2005 - 2006 NLP-Practitioner
[Wahrnehmung & Kommunikation]

2006 - 2007 NLP-Master
[Analyse & Coaching]

2008 - 2009 Ausbildung zum LernCoach
[www.nlpaed.de]

2010 - NLP und Mediation in der Schule

2012 Hirnforschung & Erfolgreiches Lernen (NLP)

Weiterbildungen

2001 - 2003 Reiki

Kurse in Mentaltraining

2011 – 2012 CQM Chinesische Quantum Methode
[www.chinesische-quantum-methode.de]

2013 - 2014 Neurowissenschaften und Heilpädagogik
[HfH Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik]

 
 
 

Ursula Heldstab NLP-Master IANLP | Grienbachstrasse 17 | 6300 Zug | 079 5422952 | ursula@heldstab-coaching.ch